KLARHEIT – wo mehr entsteht als nur der nächste Job

Innoscope ag

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen!

Chinesische Weisheit

Digitale Revolution

Wenn ich mir die derzeitige Entwicklung auf verschiedensten Gebieten ansehe, sieht es eher nach einem Tsunami als nach einem Wind der Veränderung aus.

Arbeit 4.0, Big Data, Generation Y, Digitalisierung, … was bedeutet das und welche Auswirkungen hat das auf DICH?

Chance oder Gefahr?

Veränderungen sind für mich immer in erster Linie Chancen! Sie bieten die Möglichkeit, bestehendes zu hinterfragen, neues zu denken und altes – nicht mehr dienliches – über Bord zu werfen.

Veränderungen sind also eine Art von Innovations-Generator!

Sehen wir es als Herausforderung für diejenigen unter uns, die eine echte Challenge suchen – Menschen, die ausgetrampelte Pfade verlassen und in ihrem Leben Spuren hinterlassen wollen – etwas bewegen und bewirken wollen.

Zukunft gestalten

Neue Stellen schaffen, durch neue und innovative Business-Modelle. Aus dem Hamsterrad ausbrechen um etwas zu erschaffen und damit mehr zu erreichen als nur den nächsten Job oder die nächste Stufe auf der Karriereleiter.

Innovationen entstehen, wenn Menschen…

  • an Themen arbeiten, die sie begeistern
  • konkrete Vorstellungen davon haben, was erreicht werden soll, wie das ideale Resultat aussehen könnte
  • das was heute ist als Ressource – und nicht als Problem – begreifen
  • ihre Gedanken konsequent auf das richten, was sie beeinflussen können und nicht auf das was sie beeinflusst (Politik, Wetter, Verkehr, etc.)
  • ihren Gedanken konsequent eine Form geben (beschreiben, visualisieren, notieren, zeichnen, …) – etwas herstellen statt darüber zu philosophieren – nicht gackern sondern Eier legen
  • auf ihren persönlichen Rhythmus achten und ihre Umgebung konsequent so organisieren wie es gut für sie ist

innovationship

Was kannst du tun, dass die Digitale Transformation für dich zur Chance wird? Dazu brauchst du im ersten Schritt „nur“ deine Gedanken zu ändern!

  • nicht nur mehr wollen – auch mehr tun
  • du weisst nicht wo deine Grenzen sind – wenn du etwas tust, weisst du nur wo sie nicht sind
  • es steckt noch sehr viel mehr in dir, was darauf wartet, entdeckt zu werden
  • was du heute noch nicht kannst, kannst du ab heute lernen
  • umgebe dich mit Menschen, die ständig neues lernen und ausprobieren wollen
  • zeige dich in deiner Einzigartigkeit – du bist anders als die anderen und damit differenzierst du dich
  • betrachte diese Differenzierung als Mehrwert um dich damit nachhaltig im Markt zu positionieren

Hast du Lust, neue Dinge nicht nur zu denken, sondern auch etwas zu tun? Den Mutigen gehört die Welt!

 

JETZT Chance nutzen und mehr über «innovationship» erfahren!

 


Über den Autor

Markus Grubenmann   |   Dein Coach für Personal- und Unternehmensentwicklung

Markus Grubenmann verfügt über Erfahrung und Wissen für den Digitalen Wandel:

Experte in Organisationsmanagement mit eidg. Diplom

Systemischer Coach & Trainer

Wirtschaftsinformatiker

Strategie-Berater EKS® – Die Strategie

über 35 Jahre Erfahrung in Organisation, Administration & IT

Experte für Automatisierung & Digitalisierung

gelernter Bankkaufmann

Als PotenzialDetektiv verleiht er Ideen Flügel, indem er Schritt für Schritt von der Idee bis zum funktionierenden Business begleitet.

Als GeldMacher unterstützt er beim Aufbau von Online-Marketing (Verkaufs-Automatisierung)

Als ZeitMacher hilft er Zeit zu sparen in Büro + Verwaltung (Digitalisierung in der Administration).

innoscope ag   |   wir vereinfachen Organisation

…damit Erfolg zur Folge wird!

Jetzt hier Termin für ein kostenfreies erstes Erfolgs-Potenzial-Gespräch sichern!

Feedback ist willkommen!